Feuerholz mal anders

 
line decor
  
line decor
 
 
 
 

 

 

Mein Name ist Norbert Lau, geboren 12.10.1963 in Hamburg, wohnhaft in Tangstedt bei Hamburg.

Ich habe das faszinierende Hobby:

Schnitzen mit der Motorsäge

2007 für mich entdeckt.

In 2006 habe ich einen Schnitzwettbewerb in Bispingen mit Motorsägen-Künstlern aus aller Welt besucht und es war einfach unglaublich, wie dort mit groben Werkzeugen wie der Motorsäge, feinste Skulpturen erstellt wurden. Ich war völlig hin und weg...

Im Januar 2007 habe ich eine eMail-Anfrage von Michael Knüdel, dem Veranstalter des Wettbewerbs in Bispingen, erhalten, ob ich nicht auch mal so etwas probieren möchte.
Gefragt, gesagt, getan …

Einen Tag lang unter der Anleitung von Michael: Umgang, Sicherheit, Hinweise und Erstellen einer "Skulptur" …

 

 

 


Ich war nicht mehr zu bremsen …. In der Woche drauf gleich Motorsägen, Schutzkleidung etc. bestellt.

 

Ein spannendes und faszinierendes, nicht ganz alltägliches Hobby.

Mein Motto: warum immer Feuerholz …

...was nichts wird – das wird dann Feuerholz...

 

...erste Adlerversuche - na ja erinnern an Gonzo - aus der Muppet-Show...

Ich bin gerne in der Natur, liebe Holz, lebe in einem Blockhaus und ich finde es absolut erstaunlich, was alles in einem Stück Baumstamm steckt!?

Mit der Motorsäge eine Skulptur herzustellen - hat für mich viele Blickwinkel:

ich kann dabei wunderbar abschalten, bin an der frischen Luft, rieche und fühle frisch geschnittenes Holz und man kann schnell Erfolge oder auch Mißerfolge sehen...

Mit dem nötigen Respekt, der Sorgfalt und der Vorsicht mit den "gefährlichen" Werkzeugen empfinde ich dieses Hobby nicht gefährlicher als andere Hobbies.

Übrigens: Das verwendete Holz ist alles „Abfallholz“ bzw. notwendige Fällungen – kein gesunder Baum muss unter diesem Hobby leiden!!!


Leider habe ich zu wenig Zeit um all die Dinge die in meinem Kopf bzw. den Baumstämmen noch warten, umzusetzen …

Auch die Aktualität dieser Seite leidet leider unter zu wenig Zeit; aber ich versuche mich zu bessern ...

 

                       Viel Spaß beim Stöbern